C-Jugend zum Trainingslager auf der Schöneck

Die C-Jugend des 1. FC Dilsberg (wie letztes Jahr wieder in einer Zusammenarbeit mit dem FC Bammental) besuchte von Freitag, 24. Juni bis Sonntag, 26 Juni 2022 die Sportschule Schöneck des Badischen Fußballverbands. Insgesamt 16 Kinder, 3 Betreuer und der Trainer absolvierten dort das Trainingslager im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison. Für die Spieler im Alter von 13 und 14 Jahren aus Bammental, Wiesenbach, Neckargemünd und vom Dilsberg war es die erste gemeinsame Freizeit in dieser Zusammensetzung.

Am Freitagnachmittag ging es mit der Bahn nach Karlsruhe Durlach und von dort mit dem Shuttle- Service direkt zur Sportschule. Nach dem Aufteilen der Zimmer wurden Haus und Gelände besichtigt. Nach einem stärkenden Abendessen stand noch eine Trainingseinheit auf dem Programm.

Samstag hieß es früh aufstehen. Der Trainer hatte für 7 Uhr, noch vor dem Frühstück, zum Waldlauf „eingeladen“ 😉. Nach dem Frühstück gab es eine weitere Trainingseinheit und am Nachmittag konnten sich alle im Freibad am Fuße des Turmbergs erfrischen. Der Tag wurde mit einer Trainingseinheit beendet und wer noch Energie hatte, durfte sich im Kraftraum austoben.