Bambinis haben großen Spaß beim Bambini-Turnier in Meckesheim

Unsere Bambinis konnten an diesen Sonntag ( 25.02.2024) beim Turnier in Meckesheim wieder erfolgreich zeigen, was sie schon alles gelernt haben.

Dabei hatten sie viel Spaß, wie man auf den Bildern sehen kann. 

Bambinis  Bambinis

Bambinis
Euer Trainer-Team
Manuel Christophel-Hinz und Sandy Hölzer








Sporttage sind Feiertage - FC feiert das Vatertagsfest 2023

Dieses Jahr sollte das traditionelle Vatertagsfest unter dem Motto und mit Unterstützung des DOSB „Sporttage sind Feiertage“ oder eben umgekehrt, Feiertage sind Sporttage stattfinden. Bei schönem Wetter starteten die Kleinsten Fußballer in den Tag. Um 10.30 Uhr spielten die Bambinis des FC Dilsberg gegen die SpVgg Neckargemünd. Die Jungs und Mädchen hatten sichtlich Spaß und waren Stolz vor vielen Zuschauern Tore zu erzielen. 

Um 12 Uhr begann der Fair-ist-mehr-Cup, ein C-Jugendturnier, zu dem insgesamt 8 Mannschaften anreisten. Eröffnen durfte das Turnier die Heimmannschaft gegen die JSG Mauer/Lobbach/Meckesheim-Mönchzell 2. Die Partie war bis kurz vor Schluss ausgeglichen. In der letzten Minute trafen die Gäste durch einen sehenswerten Freistoß zum 0:1 Endstand. 

Anschließend spielten die Mannschaften abwechselnd aus Gruppe A und B gegeneinander. Obwohl die Spiele jeweils nur 18 Minuten dauerten, konnten die Zuschauer zahlreiche Tore bejubeln. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe zogen in die Finalrunde ein. 

Dort trugen die Gruppenzweiten, JSG Mauer/Lobbach/Meckesheim-Mönchzell 2 gegen die SG Heidelberg-Kirchheim 2 das Spiel um Platz 3 aus, das Kirchheim souverän mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Beim Spiel um Platz 1 spielte die TSG Weinheim 2 gegen JSG Mauer/Lobbach/Meckesheim-Mönchzell 1. Die Partie blieb spannend bis zum Schluß, so dass der Gewinner des Turniers im Elfmeterschießen ermittelt wurde. Dieses konnte die TSG Weinheim für sich gewinnen. 

Abseits des Platzes sorgte eine Torwand für Abwechslung. Zu gewinnen gab es ein signiertes Trikot der TSG Hoffenheim von Sebastian Rudy. Am Ende gab es drei Schützen, die mit jeweils 3 Treffern aus 5 Schüssen, im Lostopf um das Trikot landeten. 

Bei der Siegerehrung wurden neben den Gewinnerteams, der beste Torwart des Turniers, der Torschützenkönig sowie das fairste Team ausgezeichnet. Die TSG Weinheim konnte zusätzlich zum Turniersieg auch den Preis des besten Torwarts mit nach Hause nehmen. Torschützenkönige gab es gleich 7, die alle gleich oft getroffen hatten. Den Preis des fairsten Teams erhielt die Heimmannschaft. 

Die Organisation dieses einzigartigen Turniers in Neckargemünd kann nur mit ausreichend Helfern funktionieren. Daher bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen Helfern, die die Organisation im Vorfeld übernommen wie auch bei der Durchführung an dem Tag geholfen haben und denen, die am nächsten Tag die Aufräumarbeiten übernehmen. Des Weiteren gilt unser Dank den Zuschauern, Gästen und Unterstützern des FC Dilsberg.







C2-Jugend nahm am 8.Challenge-Cup 2023 in Dosenheim teil

Unsere C2-Jugend (FC Bammental) hatte sich am 4. Januar beim 8.Challenge-Cup 2023 beteiligt und so die Winterpause etwas verkürzt. Mit 12 Spielern hatten wir an dem Hallenturnier in Dossenheim teilgenommen, um uns mit 11 anderen Teams aus dem Heidelberger Umland zu messen. Mit zwei Niederlage, zwei Unentschieden und einem Sieg in der Gruppe A, konnten wir uns leider nicht für die Finalrunde qualifizieren. Der Landeslegist JSG Steinsberg hatte am Ende die Nase vorne und verdient im Endspiel gegen die JSG Mauer/Lobbach (ebenfalls Landesliga) mit 4:1 gewonnen. 

C-Jugend zum Trainingslager auf der Schöneck

Die C-Jugend des 1. FC Dilsberg (wie letztes Jahr wieder in einer Zusammenarbeit mit dem FC Bammental) besuchte von Freitag, 24. Juni bis Sonntag, 26 Juni 2022 die Sportschule Schöneck des Badischen Fußballverbands. Insgesamt 16 Kinder, 3 Betreuer und der Trainer absolvierten dort das Trainingslager im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison. Für die Spieler im Alter von 13 und 14 Jahren aus Bammental, Wiesenbach, Neckargemünd und vom Dilsberg war es die erste gemeinsame Freizeit in dieser Zusammensetzung.

Am Freitagnachmittag ging es mit der Bahn nach Karlsruhe Durlach und von dort mit dem Shuttle- Service direkt zur Sportschule. Nach dem Aufteilen der Zimmer wurden Haus und Gelände besichtigt. Nach einem stärkenden Abendessen stand noch eine Trainingseinheit auf dem Programm.

Samstag hieß es früh aufstehen. Der Trainer hatte für 7 Uhr, noch vor dem Frühstück, zum Waldlauf „eingeladen“ 😉. Nach dem Frühstück gab es eine weitere Trainingseinheit und am Nachmittag konnten sich alle im Freibad am Fuße des Turmbergs erfrischen. Der Tag wurde mit einer Trainingseinheit beendet und wer noch Energie hatte, durfte sich im Kraftraum austoben.

   
   
   
   

 Zum Abschluss der Freizeit war für Sonntag ein Freundschaftsspiel in Karlsruhe gegen den PSK Karlsruhe organisiert worden. Mit voller Motivation und großem Einsatz zeigte die C-Jugend ein spannendes Spiel und wurde mit einem 3:5 Sieg belohnt. Ein perfekter Abschluss des Trainingslagers.
Ein großer Dank geht an die Betreuer Hella Heim, Oliver Keller, Pablo Alvares, Johannes Heim und Oliver Seufert. Durch das Team konnte das Trainingslager ermöglicht werden.

Das Feedback aller war rundum positiv. Spieler, Trainer und Betreuer zeigten sich sehr zufrieden. Die gemeinsamen Tage mit Sport und Spiel wird allen in guter Erinnerung bleiben. Alle waren sich einig: Die nächste Freizeit kann kommen!

Mit sportlichem Gruß
Jörg Büch

U13 des FC besucht das Länderspiel Israel -Deutschland

Am Samstag, den 26. März 2022 haben wir die Gelegenheit genutzt, mit Kindern und Eltern der U13 Spieler gemeinsam, das Länderspiel der Fußballnationalmannschaft der Männer gegen Israel (Ergebnis 2:0) in Sinsheim anzuschauen.
Mit An- und Abreise zum Stadion waren wir gute fünf Stunden unterwegs, aber der Aufwand hatte sich gelohnt. Vor ausverkaufter Stadionkulisse den Profis zuzuschauen, war schon ein tolles Erlebnis und die Stimmung war wirklich super.


Unterkategorien