Fahrtenbericht Fußball-Trainingslager der U13 in Ronneburg

Die Trainer der D-Jugend Jörg Büch und Daniel Bitsch organisierten ein Trainingslager vom 25.-27.02.2022 im Jugendzentrum Ronneburg. Wir waren 16 Kinder, 2 Trainer und Wolfgang Berberich als Betreuer. Mit unseren Fahrern aus Trainern und Eltern kamen um 16:30 Uhr im Jugendzentrum Ronneburg an und starteten gleich noch mit einer kleinen Trainingseinheit in der Turnhalle. Danach ging es um 18:15 Uhr zum gemeinsamen Abendessen. Anschließend ging Daniel zur Freude aller noch mit der gesamten Mannschaft schwimmen. Als wir fertig waren, durften wir noch spielen und Musik hören. Ab 22 Uhr war Nachtruhe, jedoch konnten noch leise auf unseren Zimmern reden.

Am nächsten Morgen standen wir „halbfreiwillig“ um 7 Uhr auf und machten uns zum Frühsport auf. Es ging durch den Wald, an der Burg vorbei, die Bergstraße hoch und zurück ins Lager. Anschließend frühstückten wir. Es gab wie jeden Morgen Brötchen mit Aufstrich. Nach dem Frühstück hatten wir eine Stunde Freizeit, in der man sich vom Joggen erholen konnte. Dann hatten wir eineinhalb Stunden Training, das sehr intensiv war. Direkt danach gab es Mittagessen. Wir aßen bunte Nudeln mit Hackfleisch. Nach dem anstrengenden Training hatten wir zum Glück drei Stunden Freizeit, die wir für ein kleines Hallentraining, Saunagängen und Dampfbädern nutzten. Im Anschluss hatten wir wieder ein eineinhalbstündiges Training. Danach freuten wir uns über das Abendessen mit Brötchen, Steak oder Würstchen. Den zweiten Abend verbrachten wir mit der ganzen Mannschaft bei einem Kegelabend (allerdings leicht verkürzt, da die Kegelbahn nach kurzer Zeit den Geist aufgab). So wurde schnell in unserer Unterkunft eine Kinoabend organsiert und wir schauten uns gemeinsam Pele - Der Film über die Geschichte des legendären brasilianischen Fußballers an. Schließlich war Nachtruhe, in der sich alle vom anstrengenden Tag erholten.

Sonntagmorgen hieß es dann wieder um 7 Uhr joggen gehen, aber wir konnten eine Musikbox mitnehmen und ein paar von uns machten sich mit Musik das Joggen angenehmer.  Zurück im Jugendzentrum gab es wieder Frühstück und danach eine kleine Pause vor dem Training. Beim Training hatten wir auch die Musikbox dabei. Nach dem tollen Training und großen Abschluss-Spiel packten wir unsere Sachen und kehrten die Zimmer durch. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Mittagessen mit Reis und Fleisch. Dann packten wir unsere Sachen in die Autos. Kurz vor der Abfahrt trafen wir uns noch in einem Halbkreis und bedankten uns für die schönen Tage.

Nochmal Danke an die Trainer, dass Ihr sowas Aufwendiges für uns organisiert habt! Wir wünschen uns mehr von diesen coolen Freizeiten!

Autoren:  Jan Bitsch, Janik Seufert und Maurice Bedbur

Trainingslager 2022 unserer D-Jugend im Hessischen Ronneburg

Nach langer Planung konnten wir dann endlich von Freitag den 25. bis Sonntag den 27, Februar 2022 ins Jugendzentrum Ronneburg bei Hanau fahren. Mit 16 Kindern und 3 Betreuern verbrachten wir ein Wochenende mit einem vollen Programm von morgendlichen Laufeinheiten im noch gefrorenen hessischen Bergland, mehreren Trainingseinheit und verschiedenen Freizeit-Aktivitäten und Gruppenabenden.  Das ganze bei echt prima Trainingsbedingungen, toller Unterkunft und Vollverpflegung. Immer gerne wieder…

D-Jugend - Futsal-Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren 21/22 abgesagt

Liebe Sportkameraden und Sportkameradinnen,

leider finden die Futsal-Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren 21/22 nicht statt. Der Verbandsjugendausschuss hat dieses in einer extra dafür anberaumten Sitzung entschieden. Die Absage erfolgte aufgrund der teilweise sehr schwierigen Hallensuche wegen Vorbehalten der Kommunen, unklaren Hygienevorgaben, Zuschauerbeschränkungen in den Hallen sowie dem damit verbundenen Kontrollaufwand für die ausrichtenden Vereine und den bfv.

Euer D-Jugend Trainerteam