C-Jugend zum Trainingslager auf der Schöneck

Die C-Jugend des 1. FC Dilsberg (wie letztes Jahr wieder in einer Zusammenarbeit mit dem FC Bammental) besuchte von Freitag, 24. Juni bis Sonntag, 26 Juni 2022 die Sportschule Schöneck des Badischen Fußballverbands. Insgesamt 16 Kinder, 3 Betreuer und der Trainer absolvierten dort das Trainingslager im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison. Für die Spieler im Alter von 13 und 14 Jahren aus Bammental, Wiesenbach, Neckargemünd und vom Dilsberg war es die erste gemeinsame Freizeit in dieser Zusammensetzung.

Am Freitagnachmittag ging es mit der Bahn nach Karlsruhe Durlach und von dort mit dem Shuttle- Service direkt zur Sportschule. Nach dem Aufteilen der Zimmer wurden Haus und Gelände besichtigt. Nach einem stärkenden Abendessen stand noch eine Trainingseinheit auf dem Programm.

Samstag hieß es früh aufstehen. Der Trainer hatte für 7 Uhr, noch vor dem Frühstück, zum Waldlauf „eingeladen“ 😉. Nach dem Frühstück gab es eine weitere Trainingseinheit und am Nachmittag konnten sich alle im Freibad am Fuße des Turmbergs erfrischen. Der Tag wurde mit einer Trainingseinheit beendet und wer noch Energie hatte, durfte sich im Kraftraum austoben.

Zum Abschluss der Freizeit war für Sonntag ein Freundschaftsspiel in Karlsruhe gegen den PSK Karlsruhe organisiert worden. Mit voller Motivation und großem Einsatz zeigte die C-Jugend ein spannendes Spiel und wurde mit einem 3:5 Sieg belohnt. Ein perfekter Abschluss des Trainingslagers.
Ein großer Dank geht an die Betreuer Hella Heim, Oliver Keller, Pablo Alvares, Johannes Heim und Oliver Seufert. Durch das Team konnte das Trainingslager ermöglicht werden.

Das Feedback aller war rundum positiv. Spieler, Trainer und Betreuer zeigten sich sehr zufrieden. Die gemeinsamen Tage mit Sport und Spiel wird allen in guter Erinnerung bleiben. Alle waren sich einig: Die nächste Freizeit kann kommen!

Jörg Büch